Am 27. September fanden in Rumänien Bürgermeister- und Kommunalwahlen statt.
Dabei wurden einige Gemeindeglieder der Romakirche in die Gemeinderäte ihres Ortes gewählt. György Dragan war schon einige Jahre Stellvertretender Bürgermeister in Apata. Er wurde zum Bürgermeister gewählt; ebenso Irimia Marsavela in Budila. Das ist eine sehr schwere Aufgabe, einen Gemeindehaushalt zu verwalten, der kaum Investitionen erlaubt. Diese Bürgermeister können zwar finanziell nicht viel bewirken, haben aber die Fragen und Probleme der Roma „auf dem Schirm“. Schon das hilft manchem weiter, wenn er ernst genommen wird und wohlwollende Hilfestellung und Korrektur erfährt. Wir bitten Sie, für die neuen Bürgermeister und alle gewählten Vertreter zu beten.

Ich bin sicher, dass ich mit einfältiger Liebe
weiter komme, als mit den
ausgesuchtesten Grundsätzen.

Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf